Die Dreifaltigkeit der Biodiversität

Biodiversitäts Triangel

Als Ergänzung zu meinem Vortrag auf der Jahreshauptversammlung möchte ich hier kurz mein Biodiversitäts-Dreieck oder -Triangel vorstellen. Neben den drei Eckpunkten Ökosysteme, Artenreichtum und genetisch Vielfalt (Evolution), ist das ganze System in verschiedenen Funktionsweisen von einander abhängig.  Ich sprach auch von der Dreifaltigkeit in Anlehnung an die christlichen Religionslehre. Und das nicht ohne Grund, da bei aller Werte orientierten Argumentationen für die Biodiversität, auch der Aspekt der Schöpfung einen großen Platz einnehmen soll, schließlich wird ja gerne – vor allem von der Politik – unsere christlichen Werte-Orientierung so betont.

keine Kommentare

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending
Sammelsorium

Meld Dich mit Deinen Benutzerdaten an

Benutzername oder Passwort vergessen?

Zur Werkzeugleiste springen