Markus Gastl vom Hortus Insectorum

 

Markus Gastl – ein Individualist, der sein Sinn des Lebens gesucht und gefunden hat

Der gelernte Krankenpfleger hatte sich vor vielen Jahren auf eine Reise begeben und hat den Amerikanischen Kontinent der Länge nach durchquert. Beide! Und zwar wirklich von ganz unten bis ganz oben, 15.000 km. Mit dem Fahrrad! Dafür hat er einige Jahre gebraucht und konnte die Schönheit der Natur, die Vielfalt des Lebens und die Zerstörungen und Bedrohungen durch den Menschen hautnah und mit allen Sinnen miterleben. Am Ende seiner Reise beschloss er schließlich, sich für die Insekten einzusetzen und gründete das Hortus Insectorum in seiner fränkischen Heimat. Er ist Autor einiger Bücher und hält regelmäßig Vorträge. Sein großes Thema ist unter anderem auch der Drei-Zonen-Garten, in dem es biologisches und biodiversitäres Gärtnern geht.
Ich habe Markus Gastl persönlich kennen lernen und hören dürfen und war von seinem spannenden und interessanten Vortrag ganz begeistert. Näheres über seine Projekt ist auf seiner Homepage zu finden: http://hortus-insectorum.de/

 

 

 

 

Interessant für:

Vortrag und/oder Workshop über den 3 Zonen Garten. Ein sehr lebendiger und emotional gehaltener Vortrag

Kosten:

  • Vortrag. 200,-€
  • Fahrkosten: 0,40 € je km von 91567 Herrieden.
  • Übernachtung: Wird wohl eine Übernachtung brauche

Status Quo:

Angefragt und hätte den Termin für uns frei

1 Komentar
  1. Autor
    Uwe R. 11 Monaten vorher

    Gastl hat letzte Woche die bayerische Staatsmedalie für „herausragende Verdienste um die Umwelt“. Sein 3 Zonen Garten wäre wirklich ein interessantes Thema für uns. Vor allem, er kann gut spannend und emotional reden (habe ihn mal in Freising auf einen Vortrag getroffen)

    Ich habe mit ihm heute telefoniert und er hätte Zeit für uns.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending
Sammelsorium

Meld Dich mit Deinen Benutzerdaten an

Benutzername oder Passwort vergessen?

Zur Werkzeugleiste springen